Tierheim "Renate Lang" in Horb/Neckar

Tierheim Horb
Zurück

Jacky

Jacky zieht am 22.02.2017 auf eine Pflegestelle um :-))

Jacky ist im Juni 2008 geboren. Er ist geimpft und gechipt. Zu Jackys Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Er ist bestens verräglich mit seinen Artgenossen und lebt bei uns zusammen mit 4 anderen kleinen Hunden. Jacky ist noch sehr fit und geht sehr gern Gassi, bei gutem Wetter dreht er gern auch mal eine Runde bis zu 2 Stunden.

Jacky hat eine Mitralklappeninsuffiziens zweiten Grades und bekommt Cardisure und Benefortin, dies muss er sein Leben lang einnehmen. Jacky hat beidseitig einen Katarakt (grauen Star), sein Augendruck ist aber derzeit noch normal, so dass er für die Augen keine Medikamente bekommt (Stand 07.11.2016).

Im November 2016 bekam er eine Zahnsanierung, es wurde Zahnstein entfernt und 3 Zähne gezogen. Dabei wurde ihm gleichzeitig noch eine große Warze am Hals entfernt. Auf Grund seiner Herzerkrankung wird er nicht kastriert, da wir ihn nicht noch mit einer Narkose belasten wollen.

Da Jacky sicher nicht so schnell ein liebes Zuhause finden wird, würden wir uns über eine Patenschaft für sehr Jacky freuen. Die Kosten der Pflegestelle übernimmt weiterhin das Tierheim.

Pate werden

Zurück