Tierheim "Renate Lang" in Horb/Neckar

Tierheim Horb
Zurück

Jesko

Bitte beachten, Jesko befindet sich nicht bei uns im Tierheim, wir leisten hier nur Vermittlungshilfe und sind auch kein Ansprechpartner für diesen Hund! Die Kontaktdaten finden Sie am Ende des Textes.

Jesko, 2,5 Jahre alt, Border-Collie-Appenzeller-Labrador Mix.
Ein wirklich intelligenter kleiner Frechdachs. Der sehr schnell lernt und lernwillig ist.
Mit anderen Hunden verträgt er sich generell gut.
Er hat ein ganzes Arsenal von lustigen bis manchmal vielleicht hilfreichen Kommandos gelernt.
Er ist auch ein super Spürhund. Bei den Maltesern war er bis vor kurzem in Ausbildung als Rettungshund. Er war auch dort super lernfähig und willig.
Doch besitzt er auch seine Schattenseiten. Sehr gerne jagt er bevorzugt Fahrradfahrern, Joggern, Motorradfahrern, Traktoren und auch Autos auf Feldern oder auf ruhigeren Straßen, sowie Waldwegen. An der Leine reagiert er bei allem Entgegenkommenden panisch und wird aggressiv. In diesen Situationen schnappt er gerne auch um sich. Leider hat er auch schon ein paarmal zugebissen, nicht so sehr schlimm, aber für uns unberechenbar. Ich persönlich und meine Familie sind mittlerweile leider durch diese Vorfälle sehr verunsichert und kriegen dieses Problem leider nicht in den Griff.
Deshalb ist es schon wichtig, dass der/die zukünftige/n Hundebesitzer Hundeerfahrung haben und die Sicherheit geben, die er braucht.
Bei Menschen die ihm klare Grenzen zeigen äußern sich die obengenannten Probleme nicht so stark. Er braucht also konsequente Führung und Sicherheit. Er wäre sicher ein treuer und folgsamer Hund!“

Die Kontaktdaten der Familie:
Fam. Fischer (Ansprechpartner ist Vanessa)
Panoramastr. 19
72178 Waldachtal
Handy Nr.: 015738428499

Zurück