Tierheim "Renate Lang" in Horb/Neckar

Tierheim Horb
Zurück

Max

2003 – Oktober 2014

Liebes Tierheim Team!

Im September 2004 haben wir unseren neuen Mitbewohner „Max“, ein Dobermann Mischling, bei euch abgeholt und ihm ein neues Zuhause gegeben. Er war ein Wildfang und mit allen Wassern gewaschen (war ja auch ein Junghund mit einem Jahr) das wir aber schnell in den Griff bekamen. Er war immer sehr liebevoll und zurückhaltend zu unserer Tochter Lucy und ich musste nie Angst haben, dass ihr etwas passieren würde. Für leckeres Essen hat er alles getan, so das nichts vor ihm sicher war. 9 Jahre durften wir ihn begleiten, uns an seiner liebenswürdigen Art erfreuen. Im Oktober, mit 10 Jahren, war es aber leider so weit. Seine Hüfte und das Herz machten nicht mehr mit, er hatte immer mehr Wasser im Bauch und das Atmen viel ihm schwer, die Medikamente schlugen nicht an. Ich musste ihn immer Aufhelfen und im Haus trug er Antirutschsocken damit er nicht immer ausrutschte. Ich schicke euch noch die letzten Fotos mit das ich von ihm gemacht habe.

Er war ein guter Hund und wir vermissen ihn.

Zurück