Tierheim "Renate Lang" in Horb/Neckar

Tierheim Horb
Zurück

Rocco

Rocco ist im Januar 2014 geboren. Er ist kastriert, gechippt und geimpft. Rocco hat normalerweise längeres Fell, wie auf dem einen Foto zu sehen ist. Da er aber sehr verfilzt war, wurde ihm eine sommerliche Frisur verpaßt. Deshalb ist es wichtig, dass Rocco regelmäßig gebürstet wird. Er wirkt auf den Fotos eher klein, er hat eine Größe von ca. 45 cm und wiegt ca. 15 kg.

Rocco ist ein lieber Hund. Er ist immer freundlich zu uns. Beim Tierarzt verhält er sich sehr brav. Beim Spielen und Toben ist er manchmal noch etwas stürmisch. Am Anfang bei uns hat er sich gut mit den anderen Hunden verstanden. Mittlerweile kommt er besonders mit Rüden nicht mehr so gut aus. Wir haben den Eindruck, dass er schnell eifersüchtig wird. Deshalb glauben wir, dass er sich mit seinen Artgenossen auch wieder besser verstehen kann, wenn er die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Bis jetzt konnten wir Rocco das Gassigehen nicht beibringen, weil er einfach nicht mit uns an der Leine mitgehen möchte. Er braucht unbedingt Menschen, die ihn motivieren und davon überzeugen können, dass es sich lohnt draußen gemeinsam etwas zu erleben.

 

Zurück