Tierheim "Renate Lang" in Horb/Neckar

Tierheim Horb
Zurück

Xena

Update: 19.04.2019 – Mit Hilfe einer lieben Gassigeherin hat Xena nun gelernt, im Sicherheitsgeschirr an der Leine zu laufen. Auch wenn sie manchmal noch ein Stück getragen werden muss, findet sie mittlerweile die Welt ausserhalb des Tierheimes gar nicht mehr so schlimm. Natürlich muss Xena das noch weiterhin üben, aber für sie ist es schon ein sehr großer Fortschritt.

Juni 2018 – Xena ist im Juni 2013 geboren, sie ist kastriert, gechipt und geimpft. Anfangs ist sie bei fremden Menschen etwas zurückhaltend und unterwürfig, taut aber schnell auf und dann ist sie eine liebe, anhängliche Hündin. Mit ihren Artgenossen versteht Xena sich bestens. Leider kann Xena auch noch nicht Gassi gehen, da sie Halsband und Geschirr nicht mag, sie versucht dann irgendwie rauszukommen. Hier benötigt man noch viel Geduld und Liebe, um ihr das beizubringen. Xena wiegt ca. 6 kg und ist ca. 35 cm groß.

Zurück